Der Lausebengel wird 2 - DIY Geburtstagsshirt

Hiermit starten wir die Reihe zum zweiten Geburtstag des Lausebengels, der unter dem Motto "Maritim" stehen wird. Heute zeigen wir euch, wie Janina das Geburtstagsshirt gestaltet hat.


Schon letztes Jahr habe ich dem Lausebengel ein Geburtstagsshirt gezaubert und ihm an seinem Ehrentag angezogen - diese Tradition wollte ich beibehalten und so ziert dieses Jahr eine große Zwei meinen Geburtstagsrabauken.

 

Für das Geburtstagsshirt braucht ihr:

  • Ein Shirt in der passenden Größe (Tipp: Falls ihr Zeemann in der Nähe habt - dort bekommt ihr einfarbige Langarmshirts für 2,50€!)
  • selbstklebende Folie
  • Textilfarbe
  • Schaschlikspieß (alternativ geht auch ein Pinsel oder Stift)

Um leichter auf dem Shirt arbeiten zu können, habe ich es über einen ausgedienten Puzzlekarton gezogen, sodass es keine Falten schlägt und die Farbe nicht durchdrücken kann.

Nun habe ich aus der selbstklebenden Folie die Zwei ausgeschnitten und an der gewünschten Stelle auf das Shirt geklebt.

Und schon könnt ihr mit der Farbe loslegen. Ihr tunkt euer Werzeug (Ich habe hier für die großen Punkte den Stiel eines Pinsels verwendet) in die Farbe und platziert dann um die gesamte Zahl herum viele kleine Punkte. Die Zahl zeichnet sich besonders gut ab, wenn ihr einige Punkte auch auf den Rand der Klebefolie setzt.

Wenn ihr mit den großen Punkten einmal rund herum gegangen seid, könnt ihr mit einem kleineren Gegenstand (ich habe einen Schaschlikspieß genommen) noch kleinere Punkte außen dazu platzieren.

Mir gefällt es gut, wenn die Punkte nach Außen hin etwas blasser und kleiner werden, aber da könnt ihr ganz individuell nach eueren Wünschen drauflospunkten :-)

Wenn die Farbe dann getrocknet ist, könnt ihr die Folie vorsichtig abziehen.

So sah meine Zahl dann aus. Entweder ist euer Shirt nun fertig oder ihr wollt, wie ich, noch eine zum Partymotto passende Applikation anbringen.

Da der Geburtstag vom Lausebengel ja unter dem Motto "Maritim" steht, habe ich mich für ein kleines Schiff aus passendem Ankerstoff entschieden und dieses einfach aus Stoff ausgeschnitten und auf das Shirt genäht.

Und fertig ist ein super süßes und zum Tag passendes Geburtstagsshirt, das mich nur wenige Euro gekostet hat. Man kann auch tolle Shirts auf bekannten Seiten wie z.B. dawanda kaufen, aber zahlt dafür natürlich auch den entsprechenden Preis. Ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden und freue mich schon, es dem Lausebengel an seinem Geburtstag anzuziehen.

Viel Spaß beim Nachmachen und Happy Birthday an alle Geburtstagskinder!

Alles Liebe

Eure Janina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0