Der Lausebengel wird 2 - DIY Einladungskarte

Der zweite Geburtstag des Lausebengels steht unter dem Motto "Maritim". Hier zeigen wir euch eine DIY Einladung in Form eines Papierschiffchens.


Diese besondere Einladung ist zwar ein wenig aufwändiger, aber dafür mal etwas ganz anderes!

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Dunkelblaues Tonpapier
  • Hellblaues Tonpapier
  • Schaschlikspieße
  • Band / Schnur
  • Schwarzer Fineliner
  • Werkzeug: Schere, Kleber / Heißklebepistole, Fotokleber

Zunächst faltet ihr aus den dunkelblauen Bögen so viele Papierschiffe, wie ihr Einladungen benötigt. Schneidet nun in der Mitte die Spitze ein ganz kleines bischen ab und steckt einen Schaschlikspieß durch.

Kürzt den Schaschlikspieß dann auf die gewünschte Länge und klebt ihn unten mit Heißkleber fest, damit er nicht mehr verrutschen kann.

Nun schneidet ihr den Schaschlikspieß von oben etwas ein, klemmt die Schnur dazwischen und klebt die Enden der Schnur rechts und links am Boot von innen fest.

Schneidet als nächstes ein Fähnchen aus Filz aus...

...und klebt dieses mit Fotokleber und Heißkleber (so weicht der Heißkleber den Filz nicht durch und es hält bombenfest) am oberen Ende des Schaschlikspießes fest,

Jetzt schneidet ihr kleine Wimpel aus dem hellblauen Tonpapier und zwar so, dass ihr sie ein mal über die Schnur klappen könnt.

Erstellt so viele Wimpel, dass alle für euch wichtigen Informationen drauf passen und beschriftet sie mit einem schönen Stift.

Befestigt nun die Wimpel mit Hilfe der Fotokleber an der Schnur.

Für das besondere Etwas macht ein passendes Foto vom Geburtstagskind vor einem neutralen Hintergrund und schneidet dieses aus.

Klebt es nun in die Mitte des Schiffes, so als ob euer kleiner Schatz als Kapitän im Boot sitzt.

Und fertig ist eure individuelle und besondere Einladung zum Kindergeburtstag! Der Lausebengel fand sie selbst klasse und auch bei den eingeladenen Kindern kam sie sehr gut an.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Anna und Janina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0